Historische Locations Köln

Klosterkirche-Hennef

Klosterkirche-Hennef

Merkmale

Kapazität Innenbereich
100-200
Kapazität Außenbereich
---
Gesamtkapazität
100-200

Klosterkirche-Hennef Häufig gestellte Fragen

Baujahr

1903

Externes Catering

ja

PA - Tonanlage

ja

Bühne

ja

Art der Location

Schloss

Wie hoch ist die Gesamtkapazität der Location Klosterkirche-Hennef?

Die Gesamtkapazität der Location Klosterkirche-Hennef beträgt 100-200 Personen.Die Kapazität im Innenbereich der Location Klosterkirche-Hennef umfasst 100-200 Personen.

Verfügt die Location Klosterkirche-Hennef über Parkplätze?

Ja, die Location Klosterkirche-Hennef verfügt über eigene Parkplätze.

Sind standesamtliche Trauungen in der Location Klosterkirche-Hennef möglich?

Ja, standesamtliche Trauungen sind in der Location Klosterkirche-Hennef möglich.

Klosterkirche-Hennef Über

Die Klosterkirche in Hennef (Sieg), die 1903 erbaut wurde, versetzt die Eintretenden oftmals in Staunen. Die Klosterkirche, die im neuromanischen Stil erbaut wurde ist dreischiffig und besticht durch ein Oratorium oberhalb des Eingangsbereiches. Im Anschluß daran befindet sich die Empore, die um das Gebäude läuft und in eine Orgel- und Chorbühne mündet. Trotz der Renovierung und Neugestaltung zur Event- und Kongresskirche blieb die Substanz und der Charme der unter Denkmalschutz befindenden Kirche erhalten.
Sind Sie auf der Suche nach ein geeigneten Location in zentraler Lage im Rheinland in der Nähe von Köln und Bonn? Präsentationen, ein Konzert, eine Gala, ein Seminar oder auch eine Hochzeit sind Anlässe, die durch die Klosterkirche in Hennef (Sieg) etwas ganz Besonderes werden.
Das Kirchenschiff summiert sich auf insgesamt 750 m², die für Vorträge, Symposien, Empfänge aber auch Abendevents im festlichen Rahmen genutzt werden können. Zusätzlich bietet die Kirche noch zwei Räume á 64 m², wo kleine Tagungen mit bis zu 40 Personen ausgtragen werden können. Die Orgelempore wird dazugenutzt um mit dem Premium Partner Gaggenau Kochevents bzw. Kockkurse auszurichten.
Für private Feierlichkeiten kann die Kirche lediglich bis 22 Uhr genutzt werden. Bei Firmenveranstaltungen ist nach Absprache auch eine Verlängerung möglich

Kontakt

  • Telefonnummer::

  • Adresse::

    Klosterstraße 2, 53773 Hennef

  • Klosterkirche-Hennef Wegbeschreibung

Teile deine Erfahrungen 😍

Indem du eine Bewertung zu diesem Unternehmen schreibst, kannst du anderen Paaren die Hochzeitsplanung erleichtern.