Besondere Hochzeitslocations Berlin

Saal der Empfänge

Saal der Empfänge

Saal der Empfänge Kapazität

Kapazität Innenbereich
0-50
Kapazität Außenbereich
0-50
Gesamtkapazität
50-100

Saal der Empfänge Häufig gestellte Fragen

Wie hoch ist die Gesamtkapazität der Location Saal der Empfänge?

Die Gesamtkapazität der Location Saal der Empfänge beträgt 50-100 Personen.

Verfügt die Location Saal der Empfänge über Parkplätze?

Ja, die Location Saal der Empfänge verfügt über eigene Parkplätze.

Sind standesamtliche Trauungen in der Location Saal der Empfänge möglich?

Ja, standesamtliche Trauungen sind in der Location Saal der Empfänge möglich.

Saal der Empfänge Über

Zunächst eine kurze Einführung in die „Gärten der Welt“: am 9. Mai 1987 öffnete in Berlin-Marzahn die „Berliner Gartenschau“, der Fall der Mauer brachte aber auch hier bald einige Veränderungen mit sich. Der neue Name „Erholungspark Marzahn“ (seit 1991) war Programm und es entstand eine 21 Hektar große, vielfältig nutzbare Erholungslandschaft mit geräumigen Spiel- und Liegewiesen, neuen Spielplätzen und Bäumen sowie überarbeiteten Sondergärten.
Der Orientalische „Garten der vier Ströme“ wurde schon bald zu einem dieser eindrucksvollen Projekte. Ab 2002 begann die Planungsphase durch den renommierten Garten- und Landschaftsarchitekt Kamel Louafi, 2004 kam Unterstützung durch den marokkanischen Gartenhistoriker Mohammed El Fai’z hinzu, der mit der Realisierung eines Gartenhofes (Riyâd) beauftragt wurde. Die prachtvolle Anlage eröffnete dann 2005 und kombiniert auf kunstvolle Weise die Gartentraditionen verschiedenster Länder. Ziergehölze, Stauden, aromatische Kräuter, Rosen und exotische Obstgehölze (Orangen, Granatapfel, Mispel, Oliven, Quitten, Maulbeerbäume, Palmen und vieles mehr) wurden gepflanzt, weitere Duft- und Farberlebnisse bescheren etwa Flieder, Jasmin, Oleander und großblütige Magnolien. Der 2007 eröffnete „Saal der Empfänge" lässt wiederum in traditioneller Art und Weise den Garten als geschmückten Hof eines Gebäudes erscheinen. Seit 2013 steht dieser prächtige Ort nun auch für standesamtliche Trauungen zur Verfügung (auf Wunsch mit kleinem Sektempfang im Anschluss). Ein Traum aus dem Orient, der für unvergessliche Momente wie aus tausend und einer Nacht sorgt...

Kontakt

  • Adresse:

    Eisenacher Str. 99, 12685 Berlin

  • Saal der Empfänge Wegbeschreibung

Teile deine Erfahrungen 😍

Indem du eine Bewertung zu diesem Unternehmen schreibst, kannst du anderen Paaren die Hochzeitsplanung erleichtern.