Hochzeit im Freien Berlin

Marmorpalais - Schlosshof

Marmorpalais - Schlosshof

Marmorpalais - Schlosshof Kapazität

Kapazität Innenbereich
---
Kapazität Außenbereich
200-500
Gesamtkapazität
200-500

Marmorpalais - Schlosshof Häufig gestellte Fragen

Externes Catering

ja

Wie hoch ist die Gesamtkapazität der Location Marmorpalais - Schlosshof?

Die Gesamtkapazität der Location Marmorpalais - Schlosshof beträgt 200-500 Personen.Die Kapazität im Außenbereich der Location Marmorpalais - Schlosshof beläuft sich auf 200-500 Personen.

Verfügt die Location Marmorpalais - Schlosshof über Parkplätze?

Ja, die Location Marmorpalais - Schlosshof verfügt über eigene Parkplätze.

Sind standesamtliche Trauungen in der Location Marmorpalais - Schlosshof möglich?

Nein, standesamtliche Trauungen sind in der Location Marmorpalais - Schlosshof nicht möglich.

Marmorpalais - Schlosshof Über

Am Ufer des Heiligen Sees erhebt sich der imposante Hauptbau und die Terrasse des Potsdamer „Marmorpalais“ über die weitläufigen Anlagen des „Neuen Garten“. Die weite Sicht in die Havellandschaft bis hin zur Pfaueninsel sorgt dabei für eine einzigartige Atmosphäre, weshalb sich wohl auch Friedrich Wilhelm II. für diesen Platz als Standort seiner Sommerresidenz (erbaut 1787–1793) entschied. Klassizistische Säulengänge umrahmen den unvergleichlichen Schlosshof des Palais, der Hochzeits-Feiern oder Empfänge (für um die 300 Gäste) zu einem einzigartigen und wahrhaft „majestätischen“ Erlebnis werden lässt. Die ebenfalls beeindruckende „Seeterrasse“ wird derzeit saniert, sollte aber eventuell schon bald wieder vermietbar sein...

Kontakt

  • Adresse:

    Im Neuen Garten 10, 14469 Potsdam

  • Marmorpalais - Schlosshof Wegbeschreibung

Teile deine Erfahrungen 😍

Indem du eine Bewertung zu diesem Unternehmen schreibst, kannst du anderen Paaren die Hochzeitsplanung erleichtern.