Hotel Hochzeit Berlin

Paulsborn am Grunewaldsee

Paulsborn am Grunewaldsee

Merkmale

Kapazität Innenbereich
200-500
Kapazität Außenbereich
500++
Gesamtkapazität
500++

Paulsborn am Grunewaldsee Häufig gestellte Fragen

Anzahl Hotelzimmer

10

Wie hoch ist die Gesamtkapazität der Location Paulsborn am Grunewaldsee?

Die Kapazität im Innenbereich der Location Paulsborn am Grunewaldsee umfasst 200-500 Personen und die Kapazität im Außenbereich beläuft sich auf 500++ Personen.

Verfügt die Location Paulsborn am Grunewaldsee über Parkplätze?

Ja, die Location Paulsborn am Grunewaldsee verfügt über eigene Parkplätze.

Sind standesamtliche Trauungen in der Location Paulsborn am Grunewaldsee möglich?

Nein, standesamtliche Trauungen sind in der Location Paulsborn am Grunewaldsee nicht möglich.

Paulsborn am Grunewaldsee Über

Wie wäre es mit einer Hochzeit an einem Ort, den bereits Kaiser Wilhelm II. als Stammgast besuchte? Das traditionsreiche Hotel mit Kult-Charakter, mitten im Wald aber dennoch urban, wurde 1871 als Forsthaus errichtet. 2014 unterzog eine erfahrene Berliner Unternehmerin und Event-Spezialistin das Anwesen einem gründlichen „Facelift“, ohne den historischen Charme dabei zu beeinträchtigen. Antike Gemälde und Möbel, bleiverglaste Fenster, imponierende Säulen und die außergewöhnlichen Geweihlampen an den hohen Gewölbedecken, wurden mit zeitgenössischem Design und moderner Kunst harmonisch kombiniert und vermitteln nun ein nostalgisches und gleichzeitig trendiges Ambiente. Der Hotelbereich unter dem Motto „klein aber fein“ (10 Zimmer) ist nur eines der vielen guten Argumente für eine Hochzeitsfeier – eventuell mit weit angereisten Gästen darunter – im „Paulsborn am Grunewaldsee“. Ein kurzer Überblick zu den räumlichen Optionen: Hof und Biergarten bieten 6000 m² Fläche für allerlei, von Empfang bis Outdoor-Party. Für Feier und Dinner sind vor allem der elegant-rustikale „Gewölbesaal“ (für bis zu 200 Personen), der gediegene „Festsaal mit Seeterrasse“ (für um die 70 Personen), das lauschige „Kaminzimmer“ (für knapp 40 Personen) oder das holzvertäfelte „Tiroler Zimmer“ (bis zu 16 Personen), mit seiner romantischen Hüttenabend-Atmosphäre, geeignet. Kulinarisch wird stimmig Regionales, mit einem besonderen Augenmerk auf Nachhaltigkeit in Kombination mit gehobener Gastronomie, geboten. „Halali Hochzeit“!

Kontakt

  • Adresse::

    Hüttenweg 90, 14193 Berlin

  • Paulsborn am Grunewaldsee Wegbeschreibung

Teile deine Erfahrungen 😍

Indem du eine Bewertung zu diesem Unternehmen schreibst, kannst du anderen Paaren die Hochzeitsplanung erleichtern.