Brautfrisuren 2020: die heißesten Trends für deine Hochzeitsfrisur

Hier sind die heißesten Haar-Trends für die 2020 Braut. Entdecke hier alle Details über die Brautfrisuren, die 2020 über den Laufsteg gingen und hol dir Inspiration für deine Hochzeitsfrisur!

Brautfrisur Trends für die Hochzeit in 2020

Die Harmonie zwischen Brautkleid, Accessoires und Brautfrisur ermöglicht dir einen unvergesslichen Auftritt auf deiner Hochzeit! Dein Brautkleid und die Accessoires hast du wahrscheinlich schon mit großer Aufregung ausgesucht und besorgt. Doch weißt du auch schon, für welche Hochzeitsfrisur du dich entscheiden wirst? Lautet deine Antwort “Nein”, dann bist du hier genau richtig. Wir haben für dich die neuesten und heißesten Trends für das Brautstyling ausfindig gemacht. Entdecke hier alle Brautfrisur Trends des Jahres 2020. Von offener Brautfrisur bis zu pompösen Haarschmuck ist für jede Braut etwas dabei!

Der Haarschmuck für die Braut wird 2020 größer und auffälliger

Schon 2019 gehörten riesige Haar Accessoires zu den Haarschmuck Trends für Bräute. Beeindruckende Haarreifen und schicke Haarbänder gewinnen auf den Internationalen Bridal Fashion Weeks immer mehr Aufmerksamkeit. Doch die Accessoires sind nicht ohne: Geschmückt mit edlen Perlen, funkelnden Steinen oder blühenden Blumen sind sie das Highlight der Brautfrisur 2020. Die Haarbänder und Haarreifen machen sich sowohl in geschlossenen als auch in offenen Brautfrisuren sehr gut. Gib allerdings darauf Acht, dass du dieses Braut Accessoire mit einem schlichteren Hochzeitskleid kombinierst.

Brautfrisur 2020 Haarschmuck

Foto: Courtesy of Lihi Hod

Hochzeitsfrisur Trend Blumenkranz

Foto: FashionStock.com / Shutterstock.com

2020 ist der Pferdeschwanz in der Brautfrisur enger und strenger denn je

Der Pferdeschwanz ist uns als Retter im Alltag und aus den vergangenen Hochzeitssaisons bekannt. 2020 freuen wir uns darüber, den Pferdeschwanz wieder unter den Brautfrisur Trends zu sehen. Die Hochzeitsfrisur mit dem Pferdeschwanz ist dieses Jahr besonders schick, denn der Pferdeschwanz wird streng im Nacken zusammengebunden. Der tiefe Pferdeschwanz schenkt dem Brautstyling eine gewisse Klasse und Eleganz. Wir empfehlen diesen Look 2020 insbesondere Bräuten mit feinem glatten Haar und einer ovalen Gesichtsform. Der strenge Pferdeschwanz wird dein Gesicht in den Vordergrund rücken. Wenn du ein atemberaubendes Braut-Make-Up planst und gleichzeitig ein schulterfreies Brautkleid tragen wirst, legen wir dir diese Hochzeitsfrisur besonders ans Herzen.

Pferdeschwanz Brautfrisur 2020

Courtesy of Eisen-Stein

Offene Brautfrisuren zieren sich 2020 mit natürlichen Undone-Wellen

In den Hochzeitstrends 2019 haben wir schon eine Tendenz in Richtung minimalistische Styles gesehen. Dieser Trend führt sich für die Hochzeit in 2020 fort und auch die Brautfrisuren bleiben hiervon nicht verschont. Die Frisur der Braut fällt offen und locker in einem Undone-Look über die Schultern, so als ob der Hochzeitsfriseur gar nicht erst Hand angelegt hat. Das Brautstyling ist sehr natürlich und leicht, doch Achtung! Nur weil diese Brautfrisure absolut Undone aussieht, heißt es nicht, dass sie einfach zu stylen ist. Sprich am besten zuvor mit deinem Friseur ab, wie du dir die Brautfrisur vorstellst und wie ihr das Ganze umsetzen könnt. Wir empfehlen diesen Trend der natürlichen, wilden und verspielten Braut, die 2020 nicht konventionell heiraten möchte. Die offene Brautfrisur mit natürlichen Wellen passt besonders gut zu Brautkleidern mit Spaghetti-Trägern, offenen Schultern oder leicht fallenden Schultern.

Offene Brautfrisur 2020

Foto: Taylor Jewell

Der Wet Hair Trend kommt 2020 auf deine Hochzeit

Auch bei diesem Brautfrisur Trend steht wieder die Natürlichkeit im Vordergrund. Wie du siehst, heiraten die Bräute in Deutschland mit der Wet Hair Brautfrisur auch 2020 völlig natürlich. Egal ob offen oder zusammengebunden: Bei dieser Hochzeitsfrisur werden die Haare nach hinten gekämmt und bekommen einen nassen Look. Der Wet Hair Style schenkt der Braut nicht nur Natürlichkeit, sondern auch eine elegante Leichtigkeit. Die nach hinten gekämmten Haare setzen das wunderschöne Gesicht der Braut in den Mittelpunkt. Achtung: Greif bei der Frisur auf Haarwachs, statt auf Gel zurück. So sitzt die Frisur die ganze Hochzeit lang ohne zu verkleben.

Wet Hair Brautfrisur Trend

Foto: Michael Stewart

Der strenge Dutt ist 2020 die Brautfrisur

Den lockeren Dutt lassen wir in 2019 zurück und auch die klassischen Hochsteckfrisuren für die Braut sind von gestern. 2020 wird die Brautfrisur mit Dutt strenger, eleganter und außergewöhnlicher. Während der lockere Dutt und die leichte Hochsteckfrisur eine Option für die mädchenhafte und verspielte Braut ist, ist der strenge Dutt genau die richtige Hochzeitsfrisur, für die Braut, die ein Statement setzen möchte. Die Gesichtszüge, das Braut Make Up und das Dekolletee rücken in den Mittelpunkt und es entsteht ein verführerische Brautlook.

Brautfrisur Dutt 2020

Foto: FashionStock.com / Shutterstock.com

Dutt Brautfrisur 2020

Courtesy of Ines Di Santo

Bridal Bob: 2020 wird die Brautfrisur mit Bob zum Trend!

Gute Nachrichten für alle Bräute mit Bob: Ihr müsst euch 2020 nicht mit Extensions und Haar Einsätzen rum quälen. Der Trend 2020: Die Braut mit Bob. Der schicke und praktische Bob ist nun nicht mehr nur einer der beliebtesten Schnitte für den Alltag, sondern auch der Hochzeitstrend! Du möchtest deine kurzen Haare aber trotzdem schick stylen? Dann schau dir die anderen Brautfrisur Trends an. Die Hochzeitsfrisur im Wet Look oder der strenge Pferdeschwanz lassen sich wunderbar mit schulterlangen Haaren frisieren. Ebenfalls kannst du deine Brautfrisur mit Bob mit Haarschmuck aufpeppen, aber auch ganz natürlich und undone macht dich 2020 zu einer Trend-Braut.

Brautfrisur Trend 2020 Bob

Courtesy of Oscar de la Renta

Brautfrisur Bob 2020

Courtesy of Carolina Herrera

Hut ab: 2020 kommt ein neuer Brautfrisur-Trend

Dass die Brautfrisur 2020 solch einen Trend erlebt hätte wohl niemand unter uns erwartet. Die Laufstege zeigen uns ein Haaraccessoire für die Hochzeit 2020, welches sich stark von den üblichen Brautstylings unterscheidet: Ein Hut! Die welt renommierten Designer integrieren Hüte in das Brautstyling und setzen damit einen wahren Trend. Auf der einen Seite ist der weiße Hut ein elegantes Accessoire für die Braut mit Klasse, auf der anderen Seite kann die Boho Braut ihr Styling mit einem wilden Hut wunderbar ergänzen. Wir sind ein absoluter Fan von der Idee, einen Hut in die Brautfrisur zu integrieren und stellen uns diesen Trend bei der standesamtlichen Trauung besonders schön vor.

Brautfrisur 2020

Foto: FashionStock.com / Shutterstock.com

Brautfrisur Trend mit Hut

Foto: FashionStock.com / Shutterstock.com

Brautfrisur 2020 mit Hut

Foto: FashionStock.com / Shutterstock.com

Die Brautfrisur mit geflochtener Krone

2020 werden die Zöpfe der Bräute breiter und zwar so breit, dass die Braut eine Krone oder einen Kranz mit dem Zopf formen kann. Denn schließlich möchte die Prinzessin auch ihre Krone. Große Kränze sind 2020 angesagt: nicht nur geflochtene Kränze sondern auch Haaraccessoires gehören zu den Trends für die Brautfrisur. Uns gefällt die geflochtene Haarkrone so gut, weil sie einen romantischen Brautlook erzielt und sehr natürlich wirkt.

Brautfrisur geflochtene Krone

Courtesy of Temperly London

Geflochtene Brautfrisur 2020

Cortesy of Tadashi Shoji

Seitliche Haarspangen gehören 2020 in die Brautfrisur

Viele kennen diesen Trend noch aus der Kindheit oder Jugend: Die Spangen, die in den 90ern seitlich in die Ponypartie gesteckt wurden, um die störenden Strähnen aus dem Gesicht zu halten. 2020 werden die Spangen auch für die Brautfrisur verwendet. Spangen mit Perlen oder funkelnden Steinen hübschen die Haare der Braut auf und machen ein einfaches Hochzeitsstyling zu dem Hochzeitstrend 2020.

Brautfrisur 2020 mit Spange

Foto: FashionStock.com / Shutterstock.com

Brautfrisur 2020 Trend mit Spange seitlich

Foto: FashionStock.com / Shutterstock.com

Brautfrisur mit seitlicher Spange Trend

Foto: FashionStock.com / Shutterstock.com

Einfache Hochzeitsfrisuren kommen 2020 mit Ketten in Schwung

So wie es aussieht spielen 2020 die Haaraccessoires nicht mehr nur die Nebenrolle, sondern stehen in den Brautfrisur Trends im Vordergrund. 2020 finden Ketten in schlichten und dezenten Brautfrisuren Platz. Mit den schlichten Ketten kannst du deine Hochzeitsfrisur aufpeppen und kleine Details setzen. Uns gefällt dieser etwas andere Trend, da er sich mit den beliebten Brautfrisuren wunderbar kombinieren lässt. Lenk mit einer stilvollen Kette in deiner Brautfrisur alle Blicke auf dich!

Brautfrisur 2020 mit Kette

Foto: FashionStock.com / Shutterstock.com

Hochzeitsfrisur Haarschmuck Kette

Foto: FashionStock.com / Shutterstock.com

Thumb & Cover: Oscar de la Renta