Historische Locations Berlin

Bauakademie

Bauakademie

Bauakademie Kapazität

Kapazität Innenbereich
100-200
Kapazität Außenbereich
---
Gesamtkapazität
100-200

Bauakademie Häufig gestellte Fragen

Baujahr

1836

Externes Catering

ja

Art der Location

Schloss

Wie hoch ist die Gesamtkapazität der Location Bauakademie?

Die Gesamtkapazität der Location Bauakademie beträgt 100-200 Personen.Die Kapazität im Innenbereich der Location Bauakademie umfasst 100-200 Personen.

Verfügt die Location Bauakademie über Parkplätze?

Ja, die Location Bauakademie verfügt über eigene Parkplätze.

Sind standesamtliche Trauungen in der Location Bauakademie möglich?

Nein, standesamtliche Trauungen sind in der Location Bauakademie nicht möglich.

Bauakademie Über

Die Bauakademie in Berlin Mitte wurde ursprünglich nach dem Entwurf von Karl Friedrich Schinkel erbaut, musste 1995 allerdings aus städtebaulichen Gründen abgerissen. Heute kann man allerdings weiterhin die Schönheit des damaligen Gebäudes erkennen: Es besteht noch aus einer Schaufassade und einer sogenannten Musterecke, an der man die Verzierungen der Fassade, in die sehr viel Mühe und Liebe investiert wurde, noch unschwer bewundern kann. Als historische Hochzeitslocation gilt seither der „Rote Saal“ der Akademie. Hierbei handelt es sich um einen 212 Quadratmeter großen prächtigen Ballsaal, welcher aus Ziegeln gemauerte Wände und Decken sowie schöne Säulen aus Sand- und Kunststein aufweist. Auch das aufwendige Kappengewölbe und die Raumhöhe von 5,6 Metern entsprechen dem historischen Original und kreiert so eine Räumlichkeit in welcher Sie mit bis zu 200 Gästen eine unvergessliche Hochzeit feiern können!


Kontakt

  • Telefonnummer:
  • Adresse:

    Schinkelplatz, 10117 Berlin

  • Bauakademie Wegbeschreibung

Teile deine Erfahrungen 😍

Indem du eine Bewertung zu diesem Unternehmen schreibst, kannst du anderen Paaren die Hochzeitsplanung erleichtern.